PN-Dialog mit Riendo

#1 von Mike , 13.08.2015 15:37

Liebe Weltenbauer! :)

Bereits Ende April habe ich an Dark Zero/Riendo eine PN geschrieben und ihn gefragt, ob er dem Makern noch nachgeht oder ganz damit aufgehört hat. Vor ein paar Tagen habe ich darauf eine Antwort erhalten :) Die darauf folgende Korrespondenz habe ich nun hier für euch:

Ich:

Zitat
Hallo, Zero

Wie gehts dir? Von dir habe ich schon sehr, sehr lange nichts mehr gehört.
Bist du immer noch am Makern oder hast du damit entgültig aufgehört?

LG Mike


Riendo:

Zitat
Hi Mike!

Also am Leben bin ich noch - das ist zumindest mal eine positive Nachricht.

Ich bin mittlerweile seit Jahren nicht am Maker gewesen, hab aber über all die Jahre ein Konzept auf meinem Schreibtisch liegen, dass ich gern noch umsetzen würde. UiD - Welt natürlich auch. Ob ich an DFvM mal weiterarbeite, sei dahingestellt, bin denke ich einfach zu lange raus gewesen. Wenn, dann ganz neu.

LG


Zitat
Und wo ich gerade dabei bin: Du warst doch einer der Aktivposten des Weltenbauprojektes, hast du noch Material von DFvM (Screens o.ä.), die ich dir damals zukommen ließ bzw. aus Präsentationen hier?

MfG Sebastian


Ich:

Zitat
Nein, habe ich leider nicht, bzw. hast du mir glaube ich nie direkt etwas geschickt und aus den Vorstellungen habe ich keinerlei Material kopiert. Das Projekt selbst hast du noch auf einem Speichermedium oder ist das auch gänzlich verloren?

Ich schicke dir trotzdem noch den Link zum neuen Weltenbau-Forum:
http://weltenbau-um-duesterburg.xobor.de/
Gar so viel ist da noch nicht drin. Ich bin, was das WBP angeht, auch einer der (momentan) nicht aktiven Mitglieder. In diesem Forum hättest du sogar ein eigenes Unterforum für DFvM. Wenn dein Projekt definitiv gecancelt ist, gebe ich den anderen noch aktiven Weltenbauern diesbezüglich Bescheid. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich diese Korrespondenz mit dir einfach ins neue Weltenbau-Forum kopieren.

LG Mike


Riendo:

Zitat
Hi!

Danke für den Link, auch den Nachrichtenverlauf kopieren geht klar.

Verloren habe ich nicht alles, hab eine ältere BackUpVersion hier, ist afaik aber nicht die aktuellste, paar Sachen fehlen. Deswegen meine Frage nach dem Material. Kein Problem.

Also, ich hatte es vielleicht etwas schwammig formuliert, ich denke, besser ist es so: DFvM gibt es nicht mehr, aber die Grundidee dahinter wird abgewandelt, einiges aufpoliert (ich muss mich nur erstmal wieder etwas einarbeiten in die ganze Geschichte) und etliches kommt dazu. Vermutlich geht damit auch ein anderer Name einher ('Der Fluch von' wird sicherlich bestehen bleiben). Aber Mühlenbeck wird umbenannt, passend zur Hintergrundgeschichte, die ich dazu erdachte.

Ob das Forum dann nur umgenannt werden soll oder erstmal ganz raus kann, könnt ihr entscheiden. Ich werd in nächster Zeit einiges anfangen, wenn es Fortschritt gibt, würde ich dich gern darüber unterrichten, bzw. die anderen Weltenbauer (Feedback und so). Mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel trau ich mir eine bessere und vor allem geplantere Umsetzung der neu-alten Idee mittlerweile auch eher zu.

mfg Sebastian



Die dann noch folgenden Nachrichten sind eine erste, kurze Zusammenfassung eines Handlungsgrundgerüstes, welches jedoch noch geheim bleiben soll, bis Riendo selbst damit "ans Licht tritt" ;)

LG Mike


Mike  
Mike
$ Glorreicher Halunke $
Beiträge: 53
Registriert am: 06.01.2015


RE: PN-Dialog mit Riendo

#2 von relxi , 13.08.2015 18:37

Bis Riendo neue Informationen von sich gibt, lasse ich den Titel mal so stehen. Vielleicht möchte er uns nur verunsichern, damit wir dann überrascht sind dass der Titel doch noch bleibt. ;) Aber großartig, dass er trotzdem noch den Willen hat, etwas umzusetzen! Aktivität kann man nie genug haben.


http://www.sp-studio.de/

 
relxi
₪ Mystische Archivistin ₪
Beiträge: 111
Registriert am: 06.01.2015

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top

RE: PN-Dialog mit Riendo

#3 von Masgan , 16.09.2015 16:53

Freut mich ebenfalls zu hören, dass da noch etwas kommen könnte. Du kannst ihm ja evtl. mal vorschlagen, sich hier zumindest schonmal anzumelden, vielleicht hat er ja zum ein oder anderen Thema noch etwas beizutragen.


Masgan  
Masgan
● Weltenbauer ●
Beiträge: 82
Registriert am: 06.01.2015


RE: PN-Dialog mit Riendo

#4 von relxi , 20.09.2015 10:54

Ich hab Riendo mal angeschrieben und nochmal ein bisschen Auskunft über das Forum gegeben. Es wäre nämlich wunderbar, wenn wir es schaffen könnten, alle Weltenbauer (auch die, die sich noch nicht geoutet haben. ) zu versammeln, um mit ihnen anständiger zu kommunizieren und uns auch gegenseitig Motivation zuschieben zu können.


http://www.sp-studio.de/

 
relxi
₪ Mystische Archivistin ₪
Beiträge: 111
Registriert am: 06.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

RE: PN-Dialog mit Riendo

#5 von Masgan , 24.09.2015 18:01

Gute Idee.
Grandy weiß übrigens ebenfalls vom Forum, hatte er mir vor ein paar Tagen in einer Mail geschrieben. Hier mal der Abschnitt:

Zitat
Das Weltenbau-Forum habe ich selbst schon gefunden und werde mich bei Gelegenheit einklinken. Trotz der umfangreichen Änderungen am Spiel habe ich es bislang vermieden, Dinge einzubauen, die dem aktuellen Kanon wiedersprechen, glaube aber, mich daran erinnern zu können, dass ich irgendwann vor vielen Jahren mal bestimmt habe, dass die Reichshauptstadt Dengelmünde heißt. ;)



Bei der Reichshauptstadt muss dann nochmal geschaut werden, aber das dürfte ja nicht so das Problem sein, denke ich.


Masgan  
Masgan
● Weltenbauer ●
Beiträge: 82
Registriert am: 06.01.2015


RE: PN-Dialog mit Riendo

#6 von Riendo , 25.09.2015 21:21

So, vielen Dank für euer Bemühen und die Möglichkeit des Austausches über dieses Forum hier. Ich werde, je nachdem, wie es meine Zeit zulässt, in nächster Zeit hier etwas Inhalt zum Besten geben. MfG Sebastian

Riendo  
Riendo
± Kerbholz ±
Beiträge: 1
Registriert am: 25.09.2015


RE: PN-Dialog mit Riendo

#7 von Masgan , 01.10.2015 01:55

Na dann herzlich Willkommen im Forum. :)


Masgan  
Masgan
● Weltenbauer ●
Beiträge: 82
Registriert am: 06.01.2015


RE: PN-Dialog mit Riendo

#8 von Grandy , 02.10.2015 01:27

Sofern der Name der Hauptstadt nicht in Rebellion erwähnt wurde, ist es eigentlich schnuppe, wie die heißt. Das allererste Weltenbau-Forum ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr reproduzierbar. Ein Detail noch: Der Dengel ist ein Fluss. :)

Grandy  
Grandy
± Kerbholz ±
Beiträge: 2
Registriert am: 01.10.2015


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen